Skip to main content

Schaschlik-Grill Ratgeber | In Kooperation mit

Schaschlik Rezept #15 – Schaschlik mit Bier Marinade

Bier SchaschlikSchaschlik mit Bier marinieren? Warum nicht? Der kernige Geschmack des Bieres verleiht deinem Schaschlikfleisch einen tollen Geschmack und macht es schön saftig. Untenstehend das außergewöhnliche Schaschlikrezept – Schaschlik mit Bier – für deinen Schaschlik Mangal Grill. Frisch von deinem Mangal Schaschlik Grill.

Ich nutze diese Schaschlikmarinade mit Geflügelfleisch, geht aber auch mit Rind oder Schweinefleisch.

Zutaten die Du für das Schaschlik mit Bier Marinade Rezept benötigst:

  • 1kg Geflügel
  • 600 ml Bier (nach deinem Geschmack)
  • 1 EL frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 EL Chili- oder Paprikapulver
  • 6 Zwiebeln
  • 3 Lorbeerblätter
  • 15 El Öl
  • 6 El (mittel)scharfen Senf
  • Optional: 1 TL Zitrone (das macht das ganze frisch, aber bitte nicht zu viel rein!)

Anzeige zu Produktempfehlungen bezüglich der benötigten Zutaten

Anzeigen zu Produkten*
Gewürze für SchaschlikspießeRäucher PaprikapulverCurry für deinen SchaschlikSalz für SchaschlikGewürzmischungen für Schaschlik


Vorbereitungen für die Grillspieße mit Bier Marinade:

Küchenhelfer für das Schaschlik Rezept mit Bier benötigst:


Schaschlik Grillrezept #15 – Schaschlik mit Bier Marinade:

 

  1. Wie bei jedem Rezept solltest Du nun das Schaschlikfleisch in gleichmäßige Würfel mit etwas 3 x 3 cm (ungefähr 2 Finger breit) schneiden. Das ist meiner Meinung nach die perfekte Größe damit das Fleisch später auf dem Schaschlik Mangal Grill gar und kross wird.
  2. Zwiebeln in Ringe schneiden, diese sollen der Marinade nur den Geschmack abgeben und in das Fleisch einziehen. Daher die Stücke bitte so groß lassen, dass Du diese später einfach von Fleisch entfernen kann. Damit diese nicht auf dem Schaschlik Grill landen.
  3. Jetzt einfach alle oben genannten Zutaten in eine Schüssel oder in den Gefrierbeutel zum Fleisch geben.
  4. Den Gefrierbeutel luftdicht verschließen und die Marinade mit Bier ein bisschen in die Schaschlikwürfel einmassieren.
  5. Ab in den Kühlschrank und über die Nacht die Bier Marinade in das Schaschlik einziehen lassen.
  6. Am nächste Tag kommen die Fleischstücke auf die Schaschlikspieße aus rostfreiem Metall
  7. Nun kommen die Schaschlikspieße auf den Schaschlik Mangal Grill bis diese schön kross und knusprig sind.
  8. Bon Appetit!



Werbung

5.00 avg. rating (100% score) - 3 votes

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*