ACHTUNG: Endlich!!!! Buch 3 ist da! Schaschlik Bücher (hier klicken!) »

Schaschlik mit Lachs

Lachs MarinadeSchaschlik mit Lachs – Fisch Schaschlik dachte Ich mir, das wäre doch mal was. Also habe Ich mich an die Arbeit gemacht und bisschen rum probiert. Rausgekommen sind Schaschlikspieße mit Fisch. Super lecker und mega einfach. Ich zeige euch unten im Rezept wie es funktioniert. Probiere es auch un traue dich Neues zu probieren. Falls dir dieses Rezept nicht zusagen sollte, dann findest Du auf dieser Seite viele Weitere Rezepte für Schaschlikspieße. Es ist bestimmt auch eins für dich dabei ;):
Zutaten und Hilfsmittel die Du für den Lachs Schaschlik benötigst, siehst Du weiter unten im Rezept.


4.8/513 ratings

Mein Schaschlik Rezept Buch

sascha schaschlik buch


Ihr habt es euch gewünscht - Ein Taschenbuch und Ebook zu meinen Rezepten. Und da ist es nun endlich!

300g-400g Lachsfilet berechne Ich immer in etwa für eine Person. Bisher hat das immer gut funktioniert. Dieses Rezept genügt dir also für dich und etwa 4 weitere Gäste

Hier die Zutaten für dieses Rezept für Schaschlikspieße:

  • 1,5kg Lachsfilet
  • 200ml Soja Sauce (Ich nehme diese*)
  • 1 Zehe Knobi
  • https://schaschlik-grill.de
  • 1/2 Limette
  • Rosmarin (frisch oder gerebelt*)
  • Thymian

Vorbereitungen der Schaschlikspieße für den russischen Mangal:

Küchenhelfer für den Fisch Schaschlik:


Schaschlik Rezept mit Lachs marinieren:

  1. Die Lachsfilets entsprechend Foto (siehe unten) in ca. 3 x 3cm große Würfel schneiden. Das ist für den Mangal Grill die Beste Größe. Und die Stücke sind nicht zu schwer- Sie fallen somit nicht vom Schampuraspieß*! Lasst die Haut bitte dran, das hält das Fleisch zusammen und ist später ganz leicht zu entfernen da sie knusprig wird. Bitte aber nicht mitessen.
  2. Anschließend schnappst Du dir eine Schüssel und gibst alle oben genannten Zutaten in die Schüssel zum Lachs.
  3. Vorsichtig alles mit der Hand nochmal mischen.
  4. Ab in den Kühlschrank zum marinieren!
  5. Nach ca. 30 Minuten ist die Marinade bereits in den Lachs eingezogen. Darf auch nicht zu lange sein sonst schmeckt es zu sehr nach Soja Sauce. Man soll den Fisch ja auch schmecken und genießen.
    Also nun den Fisch auf die Schaschlikspieße* ziehen und den Schaschlik auf dem Mangal grillen.
  6. Приятного аппетита! (Guten Appetit)

Welcher Schaschlik Grill für deine Schaschlikspieße* der beste ist erfährst Du in meinen Testberichten. Mehr zum Thema Schaschlikspieße kaufen.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


4.8/513 ratings
5comments

Leave a comment: