ACHTUNG: Endlich!!!! Buch 3 ist da! Schaschlik Bücher (hier klicken!) »

Schaschlik Teriyaki – Schaschlikspieße Teriyaki Marinade

Teriyaki Schaschlik – Grillspieße mit leckerer Teriyaki Marinade. Mariniere dein Schaschlikfleisch selbst. Schaschlikfleisch einlegen ist ganz einfach. Ich werde es dir zeigen. Lecker Schaschlikspieße vom Mangal Schaschlikgrill* und das schnell, einfach aber meeeeega lecker. Dieses Schaschlik Rezept kannst Du mit Schweinenacken aber auch mit Geflügel wie Hähnchen oder Pute machen. Lecker und saftig – Schaschlik selber machen ist so einfach. Begeistere deine Gäste mit tollen Schaschlikspießen. Schau dich gerne auch noch für weitere Grillbeilagen auf der Seite um.

Die Zutaten und alle weiteren Infos und Angaben zu diesem Rezept für Schaschlikspieße in Teriyaki Marinade findest Du weiter unten.


4.6/542 ratings
2kg Schaschlikfleisch ist meiner Meinung nach wirklich ideal. Diese Menge an mariniertem Schaschlikfleisch genügt für ca. 5 – 6 Personen. Aus 2kg mariniertem Grillfleisch kannst Du ca. 20 Spieße*, also Schaschlikspieße, mit etwa je 100g mariniertem Fleisch machen. Somit sollten davon ca. 5 – 6 Personen satt werden
schaschlik meister shirt

Anzeige

Zutaten für Schaschlikspieße Teriyaki:

Mein Schaschlik Rezept Buch

sascha schaschlik buch


Ihr habt es euch gewünscht - Ein Taschenbuch und Ebook zu meinen Rezepten. Und da ist es nun endlich!

Vorbereitungen der Teriyaki Marinade:

Küchenhelfer für diese schaschlikspieße:


Das Rezept – Schaschlik Teriyaki:

  1. Bevor es an die Marinade geht, solltest Du das Schaschlikfleisch in gleichmäßige, etwa 3 – 4 cm dicke Würfel schneiden. Dann kann es weiter gehen mit der Teriyaki Marinade.
  2. Die Sojasauce in eine Schüssel geben.
  3. Knoblauch schälen und in die Schüssel pressen.
  4. Ingwer in hauchdünne Scheiben schneiden und auch in die Schüssel geben.
  5. Chili waschen und in Ringe schneiden. Ab in die Schüssel
  6. Alle restlichen Zutaten in die Schüssel geben und gut verrühren.
  7. Die Teriyaki Marinade gut über dem Fleisch verteilen. Das Schaschlikfleisch gut durch kneten und die Marinade schön in das Schaschlikfleisch einzumarinieren.
  8. Ab in den Kühlschrank über Nacht.
  9. Am nächsten Tag kommt das Schaschlikfleisch dann auf die Schampuraspieße* und ab auf den vorgeheizten Mangal Schaschlikgrill. Schaschlikspieße grillen bis er schön gold-braun ist.
  10. Приятного аппетита! (Guten Appetit)

Welcher Schaschlikgrill für deine Schaschlikspieße der beste ist erfährst Du in meinen Testberichten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


4.6/542 ratings
31comments

Leave a comment: