ACHTUNG: Endlich!!!! Buch 3 ist da! Schaschlik Bücher (hier klicken!) »

Elektrogrill – Die Alternative zum Schaschlikgrill

Elektrogrill für Schaschlik – Alternative zum Schaschlik Grill


Ist ein Elektrogrill für Schaschlik eine Alternative zum Schaschlikgrill?

Es regnet mal wieder und Du hast keine Chance deinen Holzkohle Schaschlik Grill irgendwo im Garten oder unter dem Carport unterzustellen um dein Schaschlik zu grillen? Dann ist ein Elektrogrill natürlich ideal für diese Tage. Auch wenn das natürlich kein vergleich zum normalen Holzkohle Schaschlikgrill ist.

Auch wenn Du mal alleine Lust auf Schaschlik hast oder es mal schnell gehen soll und Du keine Zeit mehr hast den Mangal anzufeuern. Dann ist ein Elektrischer Grill natürlich eine Alternative.


0/50 ratings

Welche Elektrogrill gibt es für Schaschlikspieße

Um automatisch drehende Schaschlikspieße geht es hier nicht. Schaschlik Grill elektrisch – Hier geht es nun um die elektrischen Schaschlikgrills für den Indoor Bereich.

Schaschlik grillen auf dem Balkon ist dank Elektrogrill nun kein Problem mehr. In vielen Mietwohnungen ist es verboten auf dem Balkon mit einem Holzkohlegrill zu grillen. Das ist natürlich ohne Garten oder Datscha ein Problem für alle Schaschlik-Fans. Verboten ist das meist wegen dem Rauch den ein Holzkohlegrill verursacht und wegen der Brandgefahr natürlich. Elektrisch grillen ist jedoch meist nicht verboten und daher die ideale Alternative für den Balkon.

Elektrischer Standgrill für deinen Schaschlik

Schaschlik Elektrogrill - Elektro-StandgrillAmazon StandgrillGerade für den Balkon ist ein elektrischer Standgrill bestens geeignet. Dieser hat dort einen festen Stand und wird ohne Holzkohle betrieben. Der Standgrill hat Füsse und meist auch einige Ablagen für deine Schaschlikspieße. Das erinnert oft auch an einen Grillwagen. Zahlreiche Modelle verfügen auch über einen Warmhalte Grillrost. Wie kannst Du hier Hitze des elektrischen Grills regulieren? Ganz einfach mit einem drehbaren Knopf an dem Du, ähnlich wie beim Herd zuhause, die Temperatur stufenlos (je nach Modell) einstellen kannst.

Tischgrill für Schaschlikspieße

Elektrisch Schaschlik grillenTischgrillDu möchtest wie beim Raclette mit deiner Familie oder Freunden gemütlich am Tisch zusammen sitzen und deinen russischen Schaschlik grillen? Dann ist ein Elektrischer Tischgrill wohl genau das Richtige für dich.

Einfach aus der Verpackung nehmen und dann geht es auch schon fast los. Den Tisch Grill platzierst Du ganz einfach in der Mitte des Tisches. Jetzt noch den Stecker in die normale Steckdose und ran an die Schaschlikspieße. Dann kannst Du die Schaschlikspieße in den Grill hängen. Wie beim Dönergrill werden die Spieße dann durch Heizspindeln gegrillt bis Sie schön kross sind.

Meine Meinung zum Elektrogrill

Elektrische Schaschlikgrills sind eine gute Alternative für alle die trotz Grillverbot nicht auf den Genuss des russischen Schaschliki verzichten möchten und daher empfehlenswert. Lieber Schaschlikspieße vom Elektrogrill als gar kein Schaschlik. Wichtig ist es bei einem Elektrogrill, dass Du darauf achtest, dass es über eine Auffangschale für Fett und Marinade verfügt. Beachte bitte auch die Kabellänge für die Spannungsversorgung. Hier ist oft noch ein Verlängerungskabel nötig. Ich ziehe aber definitiv das Grillen auf einem normalen Holzkohle Mangal Grill vor. Denn das Grill anzünden, das Grillfeuer und das Schaschlik grillen an sich ist schon ein Event. Außerdem bilde Ich mir ein, dass durch die Röstaromen es einfach besser schmeckt. Informiere dich doch noch über die anderen Grillarten.



0/50 ratings

Leave a comment: