• Home  / 

Welche verschiedenen Mangal Grillarten gibt es für dein Schaschlik?

Dafür gemacht und dafür auch am Besten geeignet für dein Schaschlik ist der klassische Schaschlikgrill, auch Spießgrill genannt. Ich grille meinen Schaschlik meist damit.


0/50 ratings

Schaschlikgrill – Holzkohle Mangal

Schaschlikgrill kennt jeder doch was ist ein Mangal? Mangal ist Türkisch und heißt Grill. Ein Mangal Grill ist nichts anderes als ein Schaschlik Grill, auch Spießgrill oder Russischer Grill genannt. Dieser ist nicht nur besonders gut für deine Schaschikspieße geeignet, sondern auch extra dafür gemacht. Mit einem solchen Grill werden dir deine verschiedenen Grillspieße bestens gelingen. Ein Schaschlikgrill ist für direktes Grillen.

Gasgrill für Schaschlik?

Schaschlik Gasgrill habe Ich bisher noch keinen gesehen. Lasse mich aber auch gerne überraschen, dass es diese gibt. Ich kenne nur nochmale Gasgrills mit denen Du auf einem Grillrost deinen Schaschlik grillen kannst. Ein Gasgrill ist eine gute Alternative zum Holzkohle Schaschlikgrill. Wenns mal schnell gehen muss ist dein Gasgrill die ideale Wahl. Diese Grillart ist auch Direktes Grillen.

Elektrogrill für Schaschlik?

Elektrogrill ist natürlich das ideale wenn man beispielsweise auf dem Balkon grillen möchte und dort natürlich kein offenes Feuer entzünden möchte. Einen Elektro Schaschlikgrill extra für Schaschlik gibt es auch. Weitere Informationen zu diesen Geräten findest Du im Artikel Elektrogrill für Schaschlik. Grillart ist bei diesem Grill das direkte Grillen

Schaschlik aus dem Schwenkgrill grillen?

Bei einem Schwenkgrill oder auch Dreibeinschwenkgrill handelt es sich um einen Grillrost der über einer offenen Feuerstelle hängt und schwenkt :). Der Grillrost ist hierbei an einer Kette befestigt, das macht den Grillrost des Schwenkgrills höhenverstellbar. Auch Schaschlik kann man auf solch einem Grill grillen. Besonders gut geeignet ist ein solcher Grill dafür jedoch nicht. Die Grillart ist hierbei das Direkte Grillen.

BBQ Smoker für Schaschlik?

Smoker auch BBQ Smoker genannt sind auch eine feine Sache und gehört in jeden Garten. Die Grillart ist das Indirekte Grillen. Hierbei ist das Schaschlikfleisch nicht dem direkten Feuer ausgesetzt. Aufgebaut ist ein Smoker so, dass sich seitlich an einer Garkammer einen Feuerbehälter befindet. Hier wird das Feuer gemacht und das Grillgut in der benachbarten Garkammer schonend gegart. Ein Smoker ist aber eher für Braten und größere Stücke Fleisch wie Pulled Pork und ähnliches geeignet. Ein Smokergrill ist aber nicht für ungeduldige und hungrige. Das Smoken dauert wirklich sehr sehr lange.

Schaschlikspieße aus dem Keramikgrill?

Ein Keramikgrill ist für Schaschlik eigentlich nicht wirklich gut geeignet. Ein solcher Grill ist eher etwas wie ein Ofen zum Garen und sogar backen zu betrachte. Die Temperaturen in einem Keramikgrill können bis zu 450°C erreichen. Sogar Pizza kann man hierin backen. Grillart ist sowohl direkt als auch indirekt möglich.

Kugelgrill zum Schaschlik grillen

Auch ein Kugelgrill ist sowohl zu indirekten als auch zu direkten grillen geeignet. Dank Kohlekörben die man im Kugelgrill platzieren und verschieben kann kann man sich seine Heizzonen selbst definieren. Dieser Grill verfügt über einen Deckel. Somit sind Temperaturen von biszu 400°C möglich. Schaschlikspieße grillen finde Ich mit diesem Grill nicht so komfortabel.

Sommerküche für deinen Schaschlik

Sommerküche der Traum auf jeder Datscha. Mache deinen Traum wahr und belohne dich selbst mit einer Outdoorküche auch Außenküche oder eben Sommerküche genannt. Jenachdem welche Du dir zulegst ist eine solche Outdoorküche auch für deinen Schaschlik geeignet. Eine Sommerküche auf der Datscha? Der Traum von vielen.

Feuerkorb mit Grill für Schaschlik

Es gibt auch die Möglichkeit den Schaschlik auf einen Feuerkorb mit Grilleinsatz zu grillen. Ein Feuerkorb ist aber nicht nur zum grillen sondern auch zum Chillen. Diesen zündet man an und setzt sich dann zur Entspannung vor das Lagerfeuer. Ist auch für die Datscha ideal.


0/50 ratings