ACHTUNG: Endlich!!!! Buch 3 ist da! Schaschlik Bücher (hier klicken!) »

Zucchini-Champignon Spieße – Schaschlik Grillgemüse

Gemüsespieße – Grillspieße bzw. Schaschlikspieße mit Gemüse sind eine tolle Grillgemüse Beilage. Auch dieses Rezept ist zwar ein Beilagen Rezept, kommt aber auch von Mangal Schaschlik Grill. Gemüse auf die Schampuraspieße und ab auf den Mangal Schaschlik Grill damit. Deine Gäste werden es lieben. Ganz einfach schnell und lecker. Gemüseschaschlik einfach selber machen. Leckere Schaschlikspieße vom Mangal Schaschlik Grill und dann noch die passende Beilage. Ideal! Deine Gäste werden diese Beilage lieben. Schau dich gerne auch noch für weitere Grillbeilagen auf der Seite um.

Alle nötigen Zutaten und Rezept findest Du weiter unten.


5/52 ratings
Schnapp dir einfach deine Schaschlikspieße und schau mal wie viele Gemüsespieße dabei rauskommen. Das variiert. Bei mir kommen immer etwa 12 Gemüse Spieße dabei raus. Gibt ja auch noch Schaschlik 😉

Gemüse Spieße – Die Zutaten für Gemüse Schaschlik:

  • 75ml Olivenöl
  • 20 kleine Champignons
  • 3 – 4 kleine Zucchinis
  • 10 Zweige Rosmarin
  • 4 Zweige Thymian
  • 3 Knoblauchzehen
  • Salz
  • Pfeffer
Anzeigen zu Produkten*

Vorbereitungen für die Grillgemüse Spieße:

Küchenhelfer für das Gemüsespieße Rezept:


Schaschlikbeilage Gemüsespieße:

  1. Zunächst muss man die Pilze putzen. Ich ziehe bei den Champignons immer die erste Hautschicht ab. Geht viel schneller und einfacher. Dann die Zucchinis waschen und in etwa 2cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Zu den Kräutern: Die Rosmarinnadeln solltest Du nun zupfen bis Du etwa 1 TL hast. Nun wird der Rosmarin und der Thymian fein gehackt. Die Pilze und die Zuchini können nun abwechselnd auf die Schaschlik Spieße aufgespießt werden.
  3. Anschließend einfach den Knoblauch schälen und in eine Schale pressen.
    In die Schale kommt jetzt das Öl und die gehakten Kräuter, Salz und Pfeffer. Bisschen rühren. Abschließend solltest Du nun noch das aufgespießte Gemüse mit dem Öl bepinseln und anschließend für ca. 1 Stunde kühl stellen.
  4. Ist der Mangal Grill auf Temperatur, dann packst Du die Spieße drauf und bepinselst diese ab und zu mit der Marinade aus der Schale. Grillen bis die Gemüsespieße schön gold-braun sind. Fertig!
  5. Приятного аппетита! (Guten Appetit)

Welcher Schaschlik Grill für deine Schaschlikspieße der beste ist erfährst Du in meinen Testberichten.


[adrotate banner=”3″]

5/52 ratings

Leave a comment: