Skip to main content

Schaschlik-Grill Ratgeber | In Kooperation mit

Ofen Kartoffeln zu Schaschlik

Ofenkartoffel zu Schaschlik – Ideale Grillbeilage zu Schaschlikspieße vom Mangal Schaschlik Grill. Super lecker und auch wirklich ohne großen Aufwand zuzubereiten. Ofenkartoffeln mit Bacon Schmand. Leckere Schaschlikspieße vom Mangal Schaschlik Grill und dann noch die passende Beilage. Ideal! Deine Gäste werden diese Beilage lieben. Schau dich gerne auch noch für weitere Grillbeilagen auf der Seite um.

Zutaten und Rezept für die Ofenkartoffel findest Du weiter unten im Text.

Dieses Rezept ist für eine Ofenkartoffel ausgelegt. Somit kannst Du die Angaben einfach mit deiner Gewünschten Anzahl an gästen multiplizieren.

Diese Zutaten benötigst Du für die Ofenkartoffel:

  • 1 große Kartoffel
  • 40g Schmand
  • 3 Streifen Bacon/li>
  • Schnittlauch
  • 1 kleine Schalotte
  • Pfeffer
  • Prise Paprika

Anzeigen zu Produkten*
Gewürze für SchaschlikspießeRäucher PaprikapulverCurry für deinen SchaschlikSalz für SchaschlikGewürzmischungen für Schaschlik

Vorbereitungen für die Ofenkartoffel zu Schaschlikfleisch:

Küchenhelfer die Zubereitung der Grillkartoffel:


Schaschlikbeilage Ofenkartoffel Rezept:

  1. Vorbereitend sollte man vorab die Kartoffeln waschen und mit Salz und Olivenöl einreiben. Anschließend werden diese dann etwa eine Stunde bei 190°C im Backofen gegart.
  2. In der Zwischenzeit muss die rote Zwiebel geschält und in kleine Würfel geschnitten werden. Auch die Bacon streifen sollten vorab in einer Pfanne schön kross gebraten werden-
  3. Im Anschluss werden die gegarten Kartoffeln in der Mitte aufgeschnitten. Nun kommen die Zutaten in die Ofenkartoffel. Also Schmand, die kleingehakten roten Zwiebeln in eine Schüssel geben, gut mischen und in die Katoffel geben. Nun die angebratenen Baconstreifen einfach mit den Händen drüber bröseln und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  4. Die befüllten Ofenkartoffeln werden nun in Alufolie gewickelt und kömmen nun noch für ca. 10 Minuten bei 200°C in den Backofen.
  5. Die Ofenkartoffel kann nun mit Schnittlauch garniert werden. Fertig!
  6. Приятного аппетита! (Guten Appetit)

Welcher Schaschlik Grill für deine Schaschlikspieße der beste ist erfährst Du in meinen Testberichten.

Amazon Angebote zu Mangal Schaschlik Grill*

Werbung
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*