ACHTUNG: Endlich!!!! Buch 3 ist da! Schaschlik Bücher (hier klicken!) »

Schaschlik Rezept – Schaschlikspieße für Kinder

Kinderschaschlik - Das Schaschlik für KinderSchaschlik für Kinder – Auch die kleinen Gourmets unter uns essen gerne Schaschlik. Dieses Kinder-Schaschik Rezept ist extra für Kinder. Warum ein Rezept extra für die lieben Kleinen? Was ist der Unterschied zum normalen Schaschlikspieß? Die Antwort lautet – Die Schaschlik Gewürze. Man sollte die Schaschlikspieße für Kinder nicht so stark würzen wie für Erwachsene und außerdem haben Kinder noch einen anderen Geschmack als wir Erwachsene. Also meinen Kindern schmeckt es 🙂 und Ich hoffe euren schmeckt es auch.


0/50 ratings

Zutaten für die Kinder Schaschlikspieße:

  • 12 Schaschlikspieße*
  • ca. 1kg Puten- oder Hähnchenfleisch
  • 1 große Zwiebel
  • 100ml Olivenöl*Olivenöl
  • https://schaschlik-grill.de
  • 2EL Dill
  • 1TL Hähnchengewürze
  • 2-3EL Essig
  • 1TL Salz
Anzeigen zu Produkten*

Vorbereitungen für das Kinderschaschlik:

Bei diesem Grillrezept für Schaschlikspieße empfehle Ich euch das bereits einen Tag – oder eben am Abend davor – das Fleisch zu marinieren. Das ist dann ausreichend Zeit für die Schaschlikmarinade um in das Fleisch einzuziehen.

Benötigte Hilfsmittel


Schritt für Schritt:

  1. Das Geflügelfleisch bitte in mundgerechte 3 x 3cm große Würfel schneiden. Eine Größe von ca. 3 x 3cm ist perfekt, denn bei diesen Abmessungen werden die Schaschlikfleisch-Stücke bei grillen nicht so schnell trocken und bleiben innen schön saftig. Auch Kinder mögen kein trockenes Fleisch :). Denn gerade bei Geflügel geht es sehr schnell, dass das Fleisch trocken wird. Also bitte darauf achten und das Fleich nicht lange unbeobachtet lassen.
  2. Nun noch schnell – aber vorsichtig – die Zwiebel in Ringe schneiden
  3. Nun gibst Du das Fleisch, mit all den Zutaten einfach in den großen Gefriebeutel. Diese Methode ist schnell und bestens geeignet denn man kann das Fleisch später gut mit der Schaschlik-Marinade vermischen. Ideal ist auch, dass der Gefrierbeutel im Kühlschrank kaum Platz wegnimmt und außerdem außerdem Luftdicht verschließbar ist. Also ideal um Schaschlik bzw. Grillfleisch einzulegen
  4. Über Nacht ab in den Kühlschrank und die Marinade einziehen lassen.
  5. Am nächsten Tag kommt das Schaschlikfleisch auf die Schaschlikspieße
  6. Ab auf dem Schaschlik Grill mit den leckeren Grillspießen
  7. Guten Appetit!

[adrotate banner=”3″]

0/50 ratings

Leave a comment: