Welches Bier zum Grillen & Schaschlik

Welches Bier passt zum Grillen und Schaschlik - Das ist die Frage um die es in diesem Beitrag gehen soll. Und Ich trinke gerne Bier, passt also und Ich teste für euch die verschiedenen Biere und berichte hier über meine Erfahrungen zu den verschiedenen Biersorten und Marken.


0/50 ratings


Inselbrauerei - Baltic Ale

Welches Bier zu Schaschlik

Details und Herkunft

Name: Baltic Ale

Marke: Inselbrauerei

Land: Deutschland

Volume: 7,5%

Menge: 0,33l

Sorte: Craftbeer

Geschmack

Das Ale Bier schmeckt. Für meinen Geschmack ist es jedoch ein bisschen zu bitter. 

Preis

Eine Bier mit 0,33l für 2,50€ ist in meinen Augen viiiiiiiil zu teuer.

Optik

Sieht super aus. Dank der ansprechenden Aufmachung der Flasche bin ich auf dieses Bier aufmerksam geworden.

Passend zu Schaschlik - Gesamtbewertung :  2 / 5

Fazit: Kommen wir zum Preis/Leistung-Verhältnis... Für meinen Geschmack viel zu bitter. Gleiches gilt leider auch für den Preis. Das Bier ist bitter wie ein IPA (Indian Pale Ale) und meiner Meinung nach daher nicht für Schaschlik geeignet.

Allgäuer Büble Bier

Details und Herkunft

Name: Edelbräu

Marke: Allgäuer

Land: Deutschland

Volume: 5,5%

Menge: 0,5l

Sorte: Spezialbier

Geschmack

Wow, schmeckt toll. Ist wirklich sehr mild und überhaupt nicht herb. Super Bier!

Preis

Ein Bier für 1,05€ ist nicht da billigste, muss man aber ja auch nicht täglich trinken ;).

Optik

Das Design ist urig und super nett gemacht mit dem kleinen Büble welcher dem Bier seinen Namen verleiht 🙂

Passend zu Schaschlik - Gesamtbewertung :  4 / 5

Fazit: Ein sehr mildes und leckeres Bier. Es ist dezent und passt ideal zu Schaschlik. Schön gekühlt genießt man es am Besten. Ein tolles Bier - Daumen hoch!


Leave a comment: