Skip to main content

Schaschlik-Grill Ratgeber | In Kooperation mit

Grillen auf der Datscha mit Gartenhaus Grillhütte

Was ist eine Datscha?

Datscha sagt man zu einem Garten bzw. einem größerem Grundstück mit einer Holzhütte, auch Gartenhaus genannt. Typisch für eine Datscha ist außerdem, dass immer ein Teil des Gartens als Nutzfläche genutzt wird. Es ist also so, dass eigentlich jede Familie dort Tomaten, Gurken, Schawil, eigene Kräuter, Peperoni und vieles mehr anbauen. Dies dient nicht nur der Selbstversorgung, sondern auch der Tatsache, dass man weiß wo die Dinge herkommen. Also auch die Zutaten für deinen Schaschlik. Einige Familien halten auf der Datscha auch Tier wie Hühner, Truthähne, Hasen oder Tauben. Das macht zwar viel Arbeit aber schmeckt alles einfach super hammer mega geil :). Und Du weißt genau wo es herkommt.

Wozu dient eine Datscha?

Auf der Datscha kannst Du deine Seele baumeln lassen. Wo die russische Seele wohnt 🙂 Dort ist dein Rückzugspunkt nach stressigen Tagen oder einfach zu Schaschlik Grillen am Wochenende. Entspanne dich doch und kümmere dich ein bisschen um deine Nutzpflanzen wie Tomaten, Gurken usw. Von der eigenen Datscha schmeckt es doch einfach immer am Besten. Lade deine Freunde und Lieben ein um mit ihnen zusammen das Wetter zu genießen und leckeren Schaschlik auf deinem Mangal Schaschlik grill zu grillen. Genieße dein Leben. Das ist das Ziel und Sinn einer Datscha. Schaschlik Rezepte findest Du hier auf meiner Webseite genug :). Du hast noch keinen Mangal auf der Datscha? Dann wird es aber Zeit zum Schaschlik Grill kaufen!

Gartenhaus selber bauen für die Datscha

Für mich gehört es zu einer schönen russische Datscha mit Herz, dass auch die Hütte selber gebaut wird. Kann ja gerne auch ein Bausatz oder ein Gartenhaus nach Anleitung* sein. Aber die Mühe die man sich hierbei mach und das Herzblut das man hereinsteckt wirst Du später genießen. Dank Bausatz oder Gartenhaus Bauanleitung geht dies auch Heute ohne Probleme und trotzdem kannst Du deiner Grillhütte deinen eigenen Style verleihen und leicht noch Dinge anpassen.

Warum es sich lohnt das Gartenhaus selber zu bauen? Na weil es Geld und Nerven spart. Und auf der Datscha brauchst Du sowieso ein Gartenhaus. Auch eine Sommerküche (auch Outdoorküche genannt) ist denkbar. Baue die mit dieser Anleitung selber ein Gartenhaus oder mit einer Anleitung ein Grillstation bzw. Grillhütte. Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos.

Vorteile einer Gartenhaus Bauanleitung

Schau dir diese Vorteile eines Gartenhauses an:

  1. Du kannst dank Dach auch bei Regen deinen Schaschlik grillen (Wichtigster Vorteil in meinen Augen 😀
  2. Du kannst deinen Mangal gut und trocken verstauen.
  3. Auch Wintergrillen ist kein Problem mehr. Sitze mit deinen Freunden zusammen im selbstgebauten Gartenhaus.
  4. Selbst gebautes Gartenhaus ist immer besser als ein Fertiges zu kaufen.

Wie Du ganz einfach und schnelle dein Gartenhaus selber bauen kannst, das erfährst Du hier

Gartenhaus Bauanleitungen*

Baue dir deine Grillhütte und Gartenhaus dank Bauanleitung.

5.00 avg. rating (100% score) - 1 vote

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*