Schaschlik Bücher (hier klicken!) - Weil Du nicht gerne suchst!* »

Schaschlik Pakistanisch von Kasem

Schaschlik Pakistanisch – Wie ich darauf gekommen bin ist meiner Familie geschuldet. Da mein Vater Pakistaner ist, liegt mir dies Art von Gerichten am Herzen. Meine Mutter hat früher öfter Lammkeule im Backofen zubereitet und sie dafür auch mit Joghurt und einigen Gewürzen vorbereitet. Es war jedes mal ein Traum. Seit ich dieser Gruppe auf Facebook beigetreten und dem Schaschlikwahn verfallen bin, probiere ich alle möglichen Rezepte durch. Da war es für mich logisch, dass ich den Geschmack aus der Kindheit auch auf den Spieß bringen wollte. Mit diesem Rezept ist es mir endlich gelungen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim nachmachen und lässt es euch schmecken

Hier die Zutaten für den Pakistanischen Schaschlik:

  • 1,5kg Fleisch
  • 500g Joghurt
  • 2 Pepperoni
  • ca. 4cm Ingwer
  • 3 Knoblauchzehen
  • 50ml Öl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • https://schaschlik-grill.de
  • 2 TL Pul Biber*
  • 1 TL Hot Madras Curry*
  • 2 TL Garam Masala*
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 TL Koriander
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • Spritzer Zitronensaft

Rating

Schaschlik Grill

Details

Rating

Preis

1

Thüros Baikal

Bester Mangal Schaschlik Grill

2

Tepro Samara 

TOP Design

3

ELBRUS Mangal

Mit Klappfüssen

4

Klapp Grill für Angler

Komplett Klappbar

Vorbereitungen der Grillspießmarinade aus Pakistan:

Küchenhelfer für diese Schaschlikspieße:


Das Schaschlik Rezept pakistanisch:

  1. Für die Marinade werden einfach alle Zutaten mit einem Pürierstab fein zerkleinert.
  2. Das Fleisch (Rind oder Lamm am besten) wird in Würfel geschnitten und gut mit der Marinade vermengt.
  3. Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und dann auf die Spieße damit.
  4. Kurz bei großer Hitze auf den Mangal und genießen.
  5. Diese Marinade verzeiht aber auch Fehler. Wenn man die Spieße etwas zu lang auf dem Grill hatte, wird es nicht sofort trocken, sondern bleibt trotzdem zart und saftig

Schaschlikgrill Vergleich

Schaschlik Grill Vergleich

Thüros Baikal

Tepro Samara

ELBRUS Mangal

PREISCHECK

Abbildung

Höhe

81,5 cm

90 cm

81 cm

Länge

61,5 cm

131 cm

70 cm

Breite

31 cm

54 cm

33 cm

Platz für Schaschlikspieße

12 Spieße

12 Spieße

Ablage

Klappbar

times-circle
times-circle
check-circle

Lufteinlässe

check-circle
times-circle
times-circle

Verstellbare Glutwanne

check-circle
times-circle
times-circle

Ablage

times-circle
check-circle
check-circle

Inkludiertes Zubehör

Grillrost, 6 Schampura Spieße aus Metall

12 Edelstahl-Spieße

 Abnehmbarer Ablagefläche + Grillrost + 4 Griffe und Kohleboden

Bewertung

PREISCHECK

Schaschlik Rezept Bilder

Jetzt Angebot checken

Prüfe den aktuellen Preis dieses Produktes

Leave a comment: