Skip to main content

Schaschlik-Grill Ratgeber | In Kooperation mit

Tepro Mangal Schaschlik Grill „Samara“

(5 / 5 bei 1 Kundenbewertungen auf Amazon)
MarkeAlle Marken, Tepro
TypAlle Grilltypen, Holzkohlegrill Mangal
Abmessungen (T/B/H)ca.54x131x90cm
Grillflächeca.2409cm2
Verstellbare Glutwanne
Gewichtca.30,5kg
Lufteinlässe
Aschebehälter
Fassbare Schaschlikspieße12

Meine Gesamtbewertung

97%

"TOP! Rundum gelungen!"

Optik
100%
stylisch und modern
Ausstattung
98%
Flaschenöffner fehlt :)
Platzbedarf
90%
Ist schon groß
Preis / Leistung
100%
Für Schaschlik gemacht

Schaschlik Grill, Mangal und Kebabgrill „Samara“ von Tepro – Produktbeschreibung

Ich muss schon sagen, Tepro hat mit dem Samara Mangal Schaschlik Grill wirklich tolle Mangal für Schaschlik erbaut. Dieser ist wirklich perfekt für Schaschlikspieße konzipiert und genau das merkt man natürlich auch an den Details. Ich höre mich bestimmt wieder so verliebt an wie beim Toronto von Tepro 😀 . Das ist sozusagen der große Bruder vom Samara Grill :).

Ausstattung dieses Schaschlik Mangals

Auch hier wurde im vornherein daran gedacht wofür dieser Holzkohlegrill später auch eingesetzt werden soll. Zum Schaschlik grillen! Und das wurde wirklich gelungen umgesetzt. Auf dem Mangalgrill haben bis zu 12 Metallspieße platz. Hierfür sind bereits Einkerbungen eingelassen. Dort kommen die Spieße rein. Das ist gut gemacht denn dadurch sind die Schaschlikspieße alle in gleichen Abständen auf dem Grill. Somit liegen diese nicht stoß an stoß. Dadurch kommt letztlich auch überall die Hitze ran. Für den Garprozess natürlich klasse. Die Feuerschale mit Wagengriff ist beschichtet.

Seitlich hat der Samara einen klappbare Tisch bzw. eine klappbare Ablage. In dieser Ablage sind 3 Platzhalter für Flaschen. Praktisch ist das natürlich für Schaschliksoßen, Öl, Essig, Grillsaucen oder das Bierchen :). Das Tablett oder der Teller mit den Grillspießen hat aber auch noch Platz. An der Seite dieses Klapptisches befindet sich noch ein kleiner Halter für weitere Metallspieße. Des Weiteren hat der Samara Mangal einen Ablageboden unter der Grillfläsche. Auch hier kannst Du deine klassischen Grillgadgets verstauen. Sogar ein kleiner „Korb“ ist dort. Man könnte hier beispielsweise die Grillkohle und die Grillanzünder verstauen.

Die Rollen machen den Transport im Garten zu einer angenehmen Sache. Dank der Rollen muss man nicht den kompletten Grill durch den Garten tragen. Ich finde das wirklich wichtig.

Rundum eine feine Sache dieser Schaschlik Grill. Insgesamt ist alles wirklich sehr stabil und sauber verarbeitet. Die Materialstärke beträgt 3mm. Wirklich sehr gelungen.

Das Design und die Optik des Grillwagen

Auch auf dem Bildern oder im untenstehenden Video sieht an es ja selbst – dieser Mangal Schaschlikgrill macht schon richtig was her. Das Design ist modern und zeitgemäß und dennoch funktional. Also eine gute Kombi aus positiven Dingen. Die Grillfläche beträgt übrigens, bei einer Breite von etwa 73cm und einer Tiefe von etwa 33cm, ca. 2409cm2.

Fazit zum Samara Mangal von Tepro

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Ich bin begeistert. Dieser Schaschlikgrill ist nicht nur super stylisch und chic sondern auch funktional. Das macht den Samara Mangal Schaschlik Grill zu einer sehr guten Wahl um dein Schaschlik zu grillen.



Zum Angebot auf Amazon*


Weitere Mangal Grill Testberichte


Werbung