ACHTUNG: Endlich!!!! Buch 3 ist da! Schaschlik Bücher (hier klicken!) »

Schaschlik mit Mineralwasser

Schaschlik mit Mineralwasser – Klingt komisch, schmeckt aber wirklich super. Warum macht man Mineralwasser in die Schaschlik Marinade? Warum sollte Ich Schaschlik in Mineralwasser einlegen? Weil das Schaschlik Fleisch dadurch super zart und saftig wird. Ich war auch erst skeptisch doch es schmeckt wirklich super und ist sehr einfach um den Schaschlik selber einzulegen. Das ist ein außergewöhnliches Grillrezept, aber auch nicht das einzige für guten und zarten russischen Schaschlik für deinen Mangal Schaschlik Grill. Wenn Du also noch weitere tolle Schaschlik Rezepte für deinen Schaschlik Grill suchst – Findest Du hier weitere Rezepte zu Schaschlik und Grillbeilagen.

Genauere Angaben zum Schaschlik Rezept mit Mineralwasser findest Du weiter unten.


5/52 ratings
Interessant ist auch immer die Frage „Reicht das auch alles für die Anzahl der Gäste?“. Ich berechne die Portionen eigentlich immer so:
1,5kg reicht für ca. 5 Personen (jeder 2 – 3 Grillspieße mit je 100g Schaschlikfleisch). Soll ja auch keiner hungrig wieder nach Hause. Aber es gibt ja auch noch Grillbeilagen. Mach lieber immer bisschen mehr. Wenn was übrig bleibt, dann mach daraus einfach am nächsten Tag einen Schaschliktopf

Mein Schaschlik Rezept Buch

sascha schaschlik buch


Ihr habt es euch gewünscht - Ein Taschenbuch und Ebook zu meinen Rezepten. Und da ist es nun endlich!

Schaschlik mit Mineralwasser – Die Zutaten:

  • 1,5kg Schweinenacken
  • 800ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 50ml Essig
  • 1 EL Salz
  • 2 TL Paprikapulver
  • https://schaschlik-grill.de
  • 2 TL Senfkörner*
  • 6 große Zwiebeln
  • 2 TL Oregano
  • 2 TL Koriander
  • 150ml Öl

Rating

Schaschlik Grill

Details

Rating

Preis

1

Thüros Baikal

Bester Mangal Schaschlik Grill

2

Tepro Samara 

TOP Design

3

ELBRUS Mangal

Mit Klappfüssen

4

Klapp Grill für Angler

Komplett Klappbar


Mineralwasser Schaschlik – Die Vorbereitungen:

Küchenhelfer für die Schaschlikmarinade Mineralwasser:

  • Damast*
  • Schneidebrett
  • Eine Schüssel

Mineralwasser Schaschlik Marinade:

  1. Für die Schaschlik Marinade mit Mineralwasser solltest Du zunächst das Schaschlik Fleisch in gleichmäßige Stücke bzw. in Würfel schneiden. Ich schneide das Fleisch für Schaschlik immer in ca. 3 x 3cm große Würfel. Dann bleicht der Schaschlik schön saftig und zart. Nach dem schneiden kommt das Fleisch für die russischen Schaschlikspieße in eine Schüssel oder einen Topf.
  2. Jetzt sind die Zwiebeln dran. Einfach in grobe Stück schneiden und auh in die Schüssel geben.
  3. Unter gelegentlichem Umrühren kannst Du nun alle weiteren Zutaten für diese Schaschlik Marinade in die Schüssel geben.
  4. Anschließend kommt das Fleisch mit Schaschlik Marinade kommen für ca. 18 – 24h in den Kühlschrank. Das ist ausreichend Zeit für die Schaschlik Marinade um in das Schaschlik Fleisch einziehen und es zart zu machen.
  5. Am nächsten Tag Kühlschrank auf. Schaschlik Fleisch raus. Mariniertes Grillfleisch ab auf die Schaschlikspieße – am besten Schaschlikspieße (Schampura*.) aus Metall – stecken. Im Anschluss werden dann die saftigen und marinieren Schaschlikspieße auf dem Mangal Schaschlik Grill gegrillt, bis diese schön braun und kross sind.
  6. Приятного аппетита! (Guten Appetit)

Welcher Schaschlik Grill für deine Schaschlikspieße der beste ist erfährst Du in meinen Mangal Testberichten.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



[adrotate banner=”3″]

5/52 ratings
4comments

Leave a comment: