Skip to main content

Schaschlik-Grill Ratgeber | In Kooperation mit

Schaschlikgrill MEGA Mangal mit rostfreiem Edelstahl

(3.5 / 5 bei 10 Kundenbewertungen auf Amazon)
MarkeAlle Marken, Sonstige Marken
TypAlle Grilltypen, Holzkohlegrill Mangal
Abmessungen (T/B/H)ca.33x60x80cm
Grillflächeca.1980cm2
Verstellbare Glutwanne
Gewichtca.-kg
MaterialEdelstahl, Stahl verzinkt (Füße)
Lufteinlässe
Aschebehälter
Fassbare Schaschlikspießeca. 10 Schaschlikspieße

Meine Gesamtbewertung

83.75%

"Gut für Unterwegs"

Optik
85%
Ausstattung
75%
Platzbedarf
90%
Preis / Leistung
85%

Edelstahl Schaschlikgrill – Mangal Produktdetails

Ausstattung des russichen Spießgrills

Edelstahl Schaschlikgrill - Schaschlik grillen mit Mangal

Anzeige

Das besondere an diesem Edelstahl Schaschlik Grill – auch Mangal genannt – ist, dass dieser über klappbare Füße verfügt. Das verhilft dem Schaschlikgrill natürlich zu einer hohen Mobilität und spart nebenbei noch jede Menge an Platz. Somit kannst Du ganz einfach und überall das wo es erlaubt ist deinen Mangal aufbauen, Grill anzünden und deinen Schaschlik grillen. Dank klappbarer Füße ist dieser russische Grill einfach im Auto zu verstauen. Die Füße sind doch relativ dünn und wirken sehr klapprig. Hier solltest Du dir bewusst sein, dass bei den Klappbaren Schaschlik Mangals oft die Mobilität steigt, die Stabilität jedoch meist abnimmt. Hierbei musst Du natürlich selbst entscheiden welches Kriterium für dich am wichtigsten ist. Falls Du handwerklich geschickt bist könntest Du bei diesem Modell auch noch eine Querstrebe für die klappbaren Füße konstruieren und bauen. Das verleiht deinem Mangal Grill dann zusätzliche Stabilität.

Dank dem Bau mit rostfreiem Edelstahl macht dieser Schaschlik Grill einen soliden Eindruck. Auch schlechtes Wetter ist somit kein großes Problem mehr. Abdecken solltest Du deinen Mangal Grill jedoch trotzdem, dann bleibt er auch schön sauber und ist beim nächsten Sonnenschein sofort einsatzbereit. Hierfür sich Abdeckhauben oder einfach eine Plane ideal geeignet.

Ausstattung des Mangal Schaschlikgrills

Nun Ausstattung dieses russischen Grills. Dieser Grill kann mit riesiger Ausstattung nicht wirklich prozen.  Ausstattungen wie Windschutz, verstellbarer Glutwanne, Deckel oder Grillhaube sucht man hier leider vergeblich. Dieser Holzkohle Schaschilk Grill wird mit einem rillrost geliefert. Daher kannst Du auch noch anderes Grillgut auf diesem Mangal grillen. Das ist natürlich ein weiterer Vorteil für diesen russischen Grill. Vorne angebracht verfügt er über Lüfteinlässe. Mit diesen kannst Du wunderbar und einfach die Luftzuführ und somit auch die Temperatur im Grill selbst regulieren. Dank der thermoisolierten Grille kannst Du diesen Spießgrill wunderbar tragen auch wenn noch heiße Gluht vorhanden ist. Die Griffe werden nicht heiß. Somit kannst Du einem eventuell aufkommenden Regen schnell entfliehen :).

Die Vorteile:

  • Klappbare Füße
  • Thermoisolierte Griffe
  • Rostfreier Edelstahl (Material: Edelstahl, Stahl verzinkt (Füße))
  • Günstiger Preis
  • Schnelle Montage

Fazit zu diesem Edelstahl Schaschlik Grill / Mangal Grill

Der Schaschlik Grill macht für diesen Preis einen guten Eindruck. Wichtig ist es eben auf die Stabilität des Edelstahl Schaschlikgrill zu beachten. Für mich gibt es keine schlimmere und ärgerlichere Vorstellung als einen umgefallenen Mangal. Für diesen Preis ist der Grill schon okay – Alles in allem würde Ich persönlich jedoch ein etwas teureren und somit besseres/ stabileren Schaschlik Grill kaufen. Schau dir doch noch weitere Testberichte zu anderen Schaschlik Grill an.


Amazon Angebote zu Mangal Schaschlik Grill*

Werbung

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*